Almkirta auf Hocheck

 

"...so griabig wia domois"
Unter diesem Motto hat der Trachtenverein Auerberg zum zweiten Mal zum Almkirta auf Hocheck eingeladen. Am 9. August 2014 servierten wir den Besuchern ab Mittag kulinarische und musikalische Schmankerl. Zu Grillspezialitäten spielte ab 12:00 Uhr die Auerberger Tanzlmusi auf. Leider spielte das Wetter nicht mit und so regnete es den ganzen Nachmittag über. Gott sei Dank waren wir mit einem großen Zelt für jede Witterung gerüstet und so konnten die Besucher im beheizten Zelt den Klängen der Auerberger Tanzlmusi lauschen. Auch die Kindergruppe des Trachtenvereins führte einige Plattler und Tänze auf. Ab 19:00 Uhr übernahm dann die Tegernseer Tanzlmusi. Petrus hatte scheinbar doch noch Erbarmen mit uns und so konnten die fleissigen Tänzer doch noch die letzten Sonnenstrahlen auf der Tanzfläche im Freien genießen. Für alle, denen es dann noch nicht reichte, gab es natürlich wieder unsere Plattler-Oimbar!

b_350_0_16777215_00_images_bilder_Almkirta2014_Flyer_Almkirta2014.jpg

Eindrücke vom Almkirta 2014